Multimedia

 Schelpsheide 19 – Carlo Winterstein

Fotografie: Kyungwon Shin 2016


Schelpsheide 19 – Pünktchen

Fotografie, Produktionsleitung, Regie : Kyungwon Shin, 2016



 Ich bin hier: An der Tüte Bielefeld

Fotografie, Produktionsleitung, Regie : Kyungwon Shin
Kamera und Schnitt, Regie: Suna Lim
2010

So als Drogenabhängiger hat man eigentlich einen 24-Stunden-Job. Man muss das Geld beschaffen, die Drogen konsumieren, wird dann von der Polizei verfolgt, danach kommt die Strafverfolgung. Das erschwert die Sache ja nur noch. Man verliert ja alles, man verendet sozial. Man verliert meistens seine Wohnung, man macht Schulden, man geht ins Gefängnis, man verliert die Familie, man kann keine Freundschaften und Kontakte pflegen, da hat man keine Kraft zu. Das ist ein Fulltimejob. Man versucht 24 Stunden an Drogen zu kommen. Dass man keine Schmerzen mehr hat und das man abschalten kann und nicht nachdenken muss. Dass das der falsche Weg ist, weiß ich auch. Aber das ist jetzt so.  Ich war sieben Jahre komplett sauber. Ich habe es geschafft sieben Jahre ganz clean zu sein. Habe ein Kind gezeugt, habe eine Frau gehabt. Aber dann ist irgendwas passiert: Bruder, Vater gestorben. Und wieder alles kaputt. Das ist immer auf wackeligem Boden und wenn man einmal süchtig ist, wird man es sein Leben lang bleiben. Aber irgendwann wird man vielleicht einen Weg finden mit der Sucht umzugehen. Aber süchtig bleiben wird man bis an sein Lebensende.     Zoltan